LungenTumorZentrum 

   
   
 
 
 
 
 
Lungenkrebs ist immer besser behandelbar. Nicht zuletzt wegen großer Fortschritte in den letzten Jahren. Die Diagnostik und Therapie ist deutlich besser, aber auch komplizierter geworden. Eine optimale Versorgung von Lungenkrebspatienten kann daher am besten in besonders spezialisierten Zentren geleistet werden. Die deutsche Krebsgesellschaft fördert diese Entwicklung ausdrücklich. In der Lungenfachklinik Immenhausen diagnostizieren wir jedes Jahr bei über 300 Patienten erstmalig einen Lungenkrebs und behandeln damit über die Hälfte aller Patienten mit dieser Erkrankung in Nordhessen.
 
Im LungenTumorZentrum arbeiten zwei Standorte mit ihren regionalen Partnern mit viel Erfahrung und großer Expertise eng zusammen:
 
  •     Universitätsmedizin Göttingen (UMG)
  •   Lungenfachklinik Immenhausen
 
Spezielle Zentren wie das LungenTumorZentrum versorgen eine große Zahl an Patienten mit Lungenkrebs. Die Experten des LungenTumorZentrums beherrschen routiniert alle modernen Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten. Uns werden regelmäßig Patienten zur Zweitmeinung vorgestellt.
 
Die Lungenfachklinik Immenhausen wurde zusammen mit der Universitätsmedizin von der Deutschen Krebsgesellschaft als Lungentumorzentrum zertifiziert. Das Lungentumorzentrum ist das einzige in Nordhessen und eines von sechs universitären Lungentumorzentren in Deutschland.
   
   
   
Kontakt
Thoraxchirurgische Ambulanz
Dr. M. Hinterthaner; Tel.: (05673) 501-111
Fax: (05673) 501-101
 
Pneumologische Onkologie
Dr. A. Rittmeyer; Tel.: (05673) 501-436
Fax: (05673) 501-319
 
Palliativmedizin
Dr. B. Zwerger; Tel.: (05673) 501-433
Fax: (05673) 501-101

 

www.lungenfachklinik-immenhausen.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 


Stellenangebote



Wir sind stehts auf der Suche nach Verstärkung in den unterschiedlichsten Bereichen. Werfen Sie doch einen Blick auf unsere Stellenangebote.